Welcome to ...
Das Wägital
So findest du...
The Chronicle
Alt Wäggithal
Wägital Pics
Panoramas
Multimedia
Waldlernpfad
Wägilauf 2017
Hundloch
Die Fischerei
Wir über uns
Helft mit !!
Wägi Links
Gästebuch
Webcam 1
Webcam 2
   
 


Jedes Jahr geniessen unzählige Angler, Wanderer, Spaziergänger und Sonnenanbeter, einige schöne Stunden im Wägital oder am Wägitalersee. 

Fleissig wird am See ein geeigneter Platz gesucht, möglichst idyllisch und sauber soll er sein.

Natürlich lässt der Hunger und Durst nicht lange auf sich warten, man hat ja Essen und Getränke extra mitgenommen. 

Nach den erholsamen Stunden am See scheint aber bei einigen das Verständnis nach Recht und Ordnung durcheinander geraten zu sein!!

Was vorher noch ein idyllisches Plätzchen am See war, gleicht jetzt eher einem Schlachtfeld!


Bierflaschen, Plastiksäcke, Pet-Flaschen, Köderdosen, etc... alles wird einfach liegen gelassen. Einige nehmen sich sogar die Zeit, ihre Aludosen unter Steinen zu verstecken oder gar ihre Abfälle in den Gebüschen zu entsorgen!!!

Ohne sich um den Abfall zu kümmern, wird der zuvor doch so schöne und geliebte Platz verlassen!!

!!!!!!     SO NICHT     !!!!!!     SO NICHT     !!!!!!     SO NICHT     !!!!!!

Abfälle liegen lassen ist KEIN KAVALIERSDELIKT!!!

Jedes Jahr werden an der Seeputzete tonnenweise Abfälle aufgesammelt und entsorgt, wieviele Tonnen im See landen und nicht mehr entsorgt werden können, möchten wir gar nicht wissen!!!

Jeder Besucher möge das Seine dazu beitragen, dass Wägital möglichst sauber zu halten. Nach dem Picnic alle Abfälle aufzunehmen und geordnet zu entsorgen , ist nicht zuviel verlangt!!

Nicht zuletzt werden unsere Kinder in späteren Jahren, unsere heutigen Bemühungen zur Erhaltung eines sauberen Erholungsgebietes, zu schätzen wissen!


Für ein sauberes WägitalSeeputzete WägitalerseeAbfälle am WaegitalerseeWägiteam hilft bei der Seeputzete

Abfälle gehören in die Kehrichtabfuhr.
Für ein sauberes Wägital, damit solche Bilder bald der Vergangenheit angehören!!

Mach mit ... weil auch du ein " WÄGITALER " bist!!        Dein Wägi Team

 
   
Top